Willkommen bei Konzept & Design!

Wir realisieren eigenständiges und nachhaltiges Kommunikationsdesign.
Von der Konzeption über die Zielgruppenanalyse bis zur gestalterischen Ausführung.
Ob eine Unternehmensindentität, eine Softwareoberfläche oder ein Buchlayout –
letztendlich immer eine zu transportierende Botschaft an ganz bestimmte Zielgruppen.
Daher steht der Rezipient bei uns im Mittelpunkt, damit Ihre Kommunikation auch ankommt.
Und das mit Design, das nicht nur aussieht, sondern auch funktioniert. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Es gibt kein zweites Mal für einen ersten Eindruck.
You never get a second chance for a first impression.

 

 

Interface Design
Kompliziertes einfach machen.

Ergonomisches Oberflächendesign für Applikationen, das den Nutzer führt und die Software intuitiv bedienen lässt. Wie sollen die komplexen Inhalte übersichtlich dargestellt werden? Wie werden komplizierte Datenverarbeitungsprocedere in handhabbare Bedienschritte zerlegt? Industrie- und zielgruppenspezifisch werden Menüstruktur und Interaktionsdramaturgie entwickelt, um eine effiziente und schnelle Augabenbewältigung zu gewährleisten. Layout und Design bewähren sich auch noch in Jahren hervorragend.

Beispiel Konnektierungs-Software von Benq-Siemens
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Installations-Agent für Vodafone


Datenbankanwendung für Applied Materials

 


Package Design für die Serie
"Klinikum Berlin Mitte" von Pro Sieben

 

Package Design
Die Hülle transzendiert auf den Inhalt.

Formen, Farben, Bilder, Materialien – Transporteure sublimer Botschaften – und Auslöser von Emotionen.
Die Umverpackung, sichtbares Äußeres eines materiellen Objektes, transzendiert auf den Inhalt und ergänzt die Produktwahrnehmung. Auch entpackt werden diese Eindrücke bei jedem Produktkontakt erneut aktiviert und werten diesen auf – oder um.
Was wäre 0,2 Liter Chanel in einem Coke-Glas wert? Oder anders herum: Auch Zuckerwasser läßt sich gewinnbringend verpacken.

Beispiel Klinikum Berlin Mitte für Pro Sieben

 


N24-Kit zum Senderstart


CD-ROM Verpackung mit Kurzhandbuch für das Stadtmuseum München

 


Broschüren-Design für den
Mobile-Services-Anbieter "mecomo"

Broschüren Design
Die Botschaft auf den Punkt bringen.

Damit eine Broschüre bei der Zielgruppe ankommt, gilt es viele Parameter zu beachten: Sachliche Konzeption, schlagkräftiges Textkonzept, glaubwürdiges Headlining, nachhaltiges Layout, unterstützende Illustrationen, atmosphärische Fotografie. Zuletzt entscheidet der Feinsatz, das Druckveredelungskonzept und die Qualität der Druckproduktion über den Gesamteindruck des Kommunikationsmittels.

Beispiel Image-Broschüre für mecomo

 


Professionelles Reinigungssystem plakativ verpackt


Image-Broschüre einer Softwarelösung

 


Bildmarke für den Publizisten Hans Lauber

 

Corporate Design
Die Macht einer Marke.

Die Außenwirkung von Unternehmen oder Organisationen beeinflußt die Produktwahrnehmung – Glaubwürdigkeit und Authentizität sind dabei wichtige Attribute für eine dauerhafte Markenführung. Über Techniken der Komprimierung, Abstraktion und Emotionalisierung entsteht eine Unternehmensidentität mit Macht, Kraft und Ausstrahlung die ihre Tiefe nicht augenscheinlich Preis gibt.

Beispiel Bildmarke der Lauber-Methode
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Bildmarke für einen Industrieelektronikhersteller


Wortbildmarke für ein Beratungsgremium